WLAN Verstärker Camping gesucht?

Wie viel Verstärkung können solche Geräte wirklich leisten?

Campingplatz Kliff in Laboe ermöglicht dank Richtfunk bestes WLAN für Ihre CamperInnen

Familie Klindt betreibt den Campingplatz Kliff in Laboe direkt an der Kieler Förde mit einem traumhaften Blick auf die Ostsee und die Traumschiffe, die dort fahren. Aber das reicht nicht mehr aus, um als hervorragender Campingplatz zu gelten. Die Anforderungen haben sich in den letzten Jahren verändert. Immer mehr wünschen sich CamperInnen, dass auf dem gesamten Platz WLAN zu Verfügung steht … ohne Abbrüche und kostenfrei natürlich.

Wie sollte sich Familie Klindt dieser Herausforderung stellen?

Das Team vom Campingplatz Kliff in Laboe wandte sich an den IT-Dienstleister Aplas IT aus dem Kreis Nordfriesland. Die Firma hat namhafte Referenzen und verspricht eine maßgeschneiderte Planung sowie einen Aufbauservice vor Ort. Das Versprechen „alles aus einer Hand“ ist besonders in solchen Fällen wie IT, EDV, etc. das Beste, um neben den alltäglichen Herausfordernden der Geschäftsabläufe keine immensen Störfaktoren zu provozieren.

Der Geschäftsführer von Aplas IT, Bastian Petersen, machte sich mit seinem Team ein eigenes Bild. Schnell war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten klar: Eine großflächige WLAN Verteilung auf dem Campingplatz ist möglich. Eine Kabelverbindung war hier aber nicht sinnvoll. Eine 60 GHz Brücke auf dem Dach sollte die Lösung sein.

Was ist das? Warum benötigt Campingplatz Kliff eine 60 GHz Brücke auf dem Dach?

Richtfunk

Drahtlose Übertragungstechnik

60 GHz Richtfunk bezieht sich auf eine drahtlose Kommunikationstechnologie,

Mehr lesen...

Quelle: IT-Systemhaus OMG

Zuletzt aufgerufen am: 06.03.24, 10:58 Uhr